www.eiszeit-radio.de sucht Verstärkung!

Die Eishockey-Redaktion von Radio Charivari berichtet auf allen UKW-Frequenzen des Senders und im Internet unter www.eiszeit-radio.de umfassend und live von allen Heim- und Auswärtsspielen der Starbulls Rosenheim in der DEL 2.

Für die Saison 2015/2016 möchten wir unsere On- und Offair-Berichterstattung ausbauen und suchen für die Heim- und Auswärtsspiele der Starbulls noch freiwillige Helfer für folgende Bereiche:

  • Reportage (Assistenz der Live-Reporter im Stadion)
  • Internet/Socialmedia (Homepageaktualisierung, Ergebnisdienst auf Facebook, Twitter)
  • Fotografie und Video-Clips
  • Pressekonferenz (Video-Aufnahme)
  • Moderation (Assistenz des Studio-Moderators)

Die Tätigkeit erfolgt ehrenamtlich, allerdings bieten wir:

  • Pressekarten für die Spiele mit Beteiligung der Starbulls.
  • Die Chance in das spannende Medium Hörfunk hineinzuwachsen.
  • Spannende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Wer mindestens 18 Jahre alt ist, 100% sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist, Spaß am Umgang mit den Starbulls hat, sich in der DEL 2 auskennt, vielleicht schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt hat und unbedingt Radio-Luft schnuppern will, sollte sich bei uns bewerben.

Kurzbewerbung mit Foto bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen gibt’s auch bei unserem Reporterteam während des Vorbereitungsspiels der Starbulls Rosenheim gegen die Straubing Tigers im Stadion.

0107 SBR KEV Ludwig Schrimer

Heute Abend treten die Starbulls daheim gegen Kaufbeuren an. Die Allgäuer haben sich auf Platz Vier der DEL2 hochgearbeitet, während Rosenheim tief im Tabellenkeller steckt.

Starbulls Vorstandsmitglied Marcus Thaller sagte unserem Sender: ein Derby sei immer eine große Motivation, außerdem habe man gegen Kaufbeuren in der Saison kein schlechtes Spiel gezeigt. Es sei trotz des Laufes des Gegners einiges möglich, jede gute Phase hätte mal ein Ende. Gleiches gelte für die Starbulls: Auch die negative Serie könne im heutigen Spiel enden. Falls zeitgleich im Parallelspiel die Sachsen aus Crimmitschau ihr Spiel gegen Bad Nauheim gewinnen, könnten die Starbulls bei eigener Niederlage auf den letzten Platz abfallen. Dennoch gehe man frohen Mutes und mit viel Zuversicht ins Spiel: Angesichts der niveau- und punktemäßigen Ausgeglichenheit der Liga sei noch vieles möglich, so Thaller weiter. Dabei haben die Starbulls eine Hiobsbotschaft zu verkraften, Verteidiger Micky Rohner droht aufgrund seiner Verletzung das Saisonaus.



Share