www.eiszeit-radio.de sucht Verstärkung!

Die Eishockey-Redaktion von Radio Charivari berichtet auf allen UKW-Frequenzen des Senders und im Internet unter www.eiszeit-radio.de umfassend und live von allen Heim- und Auswärtsspielen der Starbulls Rosenheim in der DEL 2.

Für die Saison 2015/2016 möchten wir unsere On- und Offair-Berichterstattung ausbauen und suchen für die Heim- und Auswärtsspiele der Starbulls noch freiwillige Helfer für folgende Bereiche:

  • Reportage (Assistenz der Live-Reporter im Stadion)
  • Internet/Socialmedia (Homepageaktualisierung, Ergebnisdienst auf Facebook, Twitter)
  • Fotografie und Video-Clips
  • Pressekonferenz (Video-Aufnahme)
  • Moderation (Assistenz des Studio-Moderators)

Die Tätigkeit erfolgt ehrenamtlich, allerdings bieten wir:

  • Pressekarten für die Spiele mit Beteiligung der Starbulls.
  • Die Chance in das spannende Medium Hörfunk hineinzuwachsen.
  • Spannende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Wer mindestens 18 Jahre alt ist, 100% sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist, Spaß am Umgang mit den Starbulls hat, sich in der DEL 2 auskennt, vielleicht schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt hat und unbedingt Radio-Luft schnuppern will, sollte sich bei uns bewerben.

Kurzbewerbung mit Foto bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen gibt’s auch bei unserem Reporterteam während des Vorbereitungsspiels der Starbulls Rosenheim gegen die Straubing Tigers im Stadion.

Eishockey allg

Der Vorstand der Starbulls Rosenheim hat auf den offenen Brief eines Fanbeauftragten reagiert. Dieser wurde auf der Facebook-Seite des Fanbeirats geteilt. Die drei Vorstände schreiben in einer Stellungnahme, dass ihnen der Brief aus der Seele spräche.Trotzdem: Sie als Vorstand könnten nicht zaubern und der Spielermarkt produziere neue Top-Scorer nicht auf Knopfdruck. Der erste Fanbeauftragte hatte in dem Post dringend einen neuen Kontingentspieler für die Starbulls gefordert und auch das „Konzept 2020“ der Starbulls kritisiert. Das sieht eine Bürgschaft für einen möglichen Aufstieg in die DEL vor. Statt dafür Sponsoren zu suchen, sollte man lieber den Abstieg verhindern, heißt es in dem Post. Der Vorstand verteidigte das Konzept in seiner Stellungnahme. Es sei ein Papier für Rosenheim, für den Standort, für den Verein und die Fans. Es sei die Grundlage der Vorstandsarbeit und man werde noch alles tun um Platz 10 (die Pre-Playoffs; Anm. d. Red.) zu erreichen. Der Vorstand kündigte an, zeitnah eine neue Fanbeiratsitzung einzuberufen. 


Powered by Preisvergleich


Share