www.eiszeit-radio.de sucht Verstärkung!

Die Eishockey-Redaktion von Radio Charivari berichtet auf allen UKW-Frequenzen des Senders und im Internet unter www.eiszeit-radio.de umfassend und live von allen Heim- und Auswärtsspielen der Starbulls Rosenheim in der DEL 2.

Für die Saison 2015/2016 möchten wir unsere On- und Offair-Berichterstattung ausbauen und suchen für die Heim- und Auswärtsspiele der Starbulls noch freiwillige Helfer für folgende Bereiche:

  • Reportage (Assistenz der Live-Reporter im Stadion)
  • Internet/Socialmedia (Homepageaktualisierung, Ergebnisdienst auf Facebook, Twitter)
  • Fotografie und Video-Clips
  • Pressekonferenz (Video-Aufnahme)
  • Moderation (Assistenz des Studio-Moderators)

Die Tätigkeit erfolgt ehrenamtlich, allerdings bieten wir:

  • Pressekarten für die Spiele mit Beteiligung der Starbulls.
  • Die Chance in das spannende Medium Hörfunk hineinzuwachsen.
  • Spannende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Wer mindestens 18 Jahre alt ist, 100% sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist, Spaß am Umgang mit den Starbulls hat, sich in der DEL 2 auskennt, vielleicht schon erste journalistische Erfahrungen gesammelt hat und unbedingt Radio-Luft schnuppern will, sollte sich bei uns bewerben.

Kurzbewerbung mit Foto bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen gibt’s auch bei unserem Reporterteam während des Vorbereitungsspiels der Starbulls Rosenheim gegen die Straubing Tigers im Stadion.

Starbulls 2

Schon wieder null Punkte aus dem letzten Wochenende, erst einen Auswärtssieg und Tabellenplatz 13. Es läuft nicht für die Starbulls Rosenheim, umso wichtiger ist für Trainer Franz Steer ein Auswärtssieg heute beim Tabellenletzten Crimmitschau. Seinen ersten Auftritt diese Saison könnte Dominik Daxlberger haben, er steht kurz vor der Rückkehr.Verzichten muss Steer auf Heidenreich, Neuert und Fischhaber. Unsicher ist auch, ob Neuzugang Krys Kolanos rechtzeitig dieses Wochenende in Rosenheim ankommt. Die Niederlagen sind nicht spurlos an den Spielern vorbeigegangen. Dennoch habe man gut trainiert, man könne jede Mannschaft schlagen, so Steer.

Können unser Schicksal jedes Wochenende selbst in die Hand nehmen!

Nach zwei bitteren Niederlagen vergangenes Wochenende, ließen viele Fans ihren Unmut über die Mannschaft und auch Trainer Franz Steer aus. Der findet vor dem Spiel heute klare Worte und zeigt sich auch mitgenommen angesichts des tödlichen Unfalls am Sonntagabend. Er müsse an die Eltern der zwei jungen Mädels denken, die nun nichts mehr ändern könnten. Seine Mannschaft und er hätten dagegen jedes Wochenende Zeit, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die Niederlagen seien nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen. Es gehe aber immer weiter und er werde alles für Rosenheim tun, so Steer. Bully in Crimmitschau heute Abend ist um 20 Uhr.

Sie hören das Spiel natürlich bei uns in der Charivari Eiszeit.



Share